Pößnecker fuhren nach Ahrweiler, um den Flutopfern zu helfen.  Zahlreiche Unternehmen unterstützten die Aktion. Die Spenden mit Waren und Hilfsmitteln in einem Wert von ca. 100 000 Euro kommen Privathaushalten zu Gute, bei denen noch nicht genügend oder teilweise gar keine Hilfe angekommen ist. Denn –  alles was im Zentrallager angekommen und verteilt wird, kommt nicht immer dort an, wo es gebraucht wird.

 

Xaver Rabisch und seine Helfer sind unterwegs. 19 Stationen werden heute in Pößneck angefahren, um Lebensmittel, Futter, Maschinen und andere wichtige Sachen einzusammeln. Sie werden 3 Tage nach Ahrweiler zum Helfen unterwegs sein. #ahrweiler #dillinger #awo #deinfilmtv #helfer #hochwasser #hilfe #katastrophe #dillinger #rewe #fressnapf #tiefbau #rosenbrauerei #strabag #fleischer #bäcker

 

Fotos: Bernd Roy DeinFilmTV