Ihr regionaler TV-Sender für den Landkreis

Saalfeld-Rudolstadt und den Saale-Orla-Kreis

Stadtratssitzung am 22.07.2021
Ein neuer Name
Schon oft suchte der Postbote vergeblich die Straße „An der Berufsschule“. Die Straße, die zu den Anwohnern dieser Straße führt, war bisher unbenannt, wird nun aber verlängernd mit der Bezeichnung „An der Berufsschule“ gewidmet, damit eine entsprechende Beschilderung zukünftig Irreführungen ausschließen kann. Constanze Truschzinski (SIP) beantragte die Verweisung des Antrages in den Technischen Ausschuss, um beispielsweise als Straßennamen „Martha Trabert“ prüfen zu lassen. Charlotte Förster und Wolfgang Kleindienst erinnerten an den historischen Standort der Berufsschule und sprachen sich gegen die Verweisung in den Ausschuss aus. Der Verweis in den Technischen Ausschuss wurde mehrheitlich abgelehnt, sodass es zur Widmung „An der Berufsschule „ letztlich doch kam. So dürfen sich die Anwohner dieser Straße wohl zukünftig wieder über ihre Post und Pakete freuen.
Fotos: Bernd Roy – DeinFilmTV

default